Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Warum sollte ich West Coast Swing tanzen?

 

  • ... weil man auf sehr verschiedene Musikrichtungen tanzen kann, z.B: auf Contemporary (aktuelle Musik/Top 40), Hip-Hop, Blues, Country, Pop, Jazz, Funk, Acoustic,... Je nach Gelegenheit, Ort und Geschmack findet sich sicher ein Titel im 4/4 Takt mit 70-125 BPM

 

  • ... weil "Tanzen ohne Tanzpartner" wahrscheinlich, ob langfristig (ich habe keinen Tanzpartner) oder kurzfristig (mein Tanzpartner hat heute leider keine Zeit) immer ein Thema sein wird. Da sowohl in Kursen, Workshops und auch auf Tanzparties der Tanzpartner oft gewechselt wird (Rotation), ist man hier nicht nur als Tanzpaar, sondern auch als Einzelperson gerne gesehen. 

 

  • ...weil man durch West Coast Swing sehr viele nette und offene Menschen, mit dem gleichen Hobby kennenlernen kann. Die Rotation und das Bestreben vieler Tänzer mit möglichst vielen Menschen im Raum mindestens einmal am Abend zu tanzen, unterstützen das zusätzlich. Man findet hier sehr schnell Anschluss, auch wenn man "neu" ist.

 

  • ... weil es ein Tanz für ALLE ist! JEDER tanzt mit JEDEM egal welches Alter, welche Statur, welches Geschlecht, welches "Level"...

 

  • ... weil man sich und seinen Körper noch besser kennenlernt. Dank der vielen Freiheiten und die gewünschte Kreativität, kann man seinen persönlichen Stil entwickeln und einfließen lassen. 

 

  • ... weil Musikalität sehr gefragt ist und das unglaublich viel Spass macht. Beim Anpassen des Tanzstils auf den Musiktitel: ob cool, lässig, sexy, elegant oder lustig oder beim Interpretieren von Musik und Textes. Hier gibt es viele Möglichkeiten.

 

  • ...weil West Coast Swing so schnell weder als Tänzer noch als Zuschauer langweilig wird.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?